anic

Firmenhistorie

Aktuell

anic übernimmt die Projektleitung von mehreren internationalen Großprojekten in der Chemie- und Pharma-Industrie.

(Eine Übersicht über unsere Projekte finden Sie unter Consulting & Projektmanagement)

2024

anic wächst auf über 40 Mitarbeiter

Unter anderem mehrere PMP-zertifizierte Projektmanager und  zertifizierter Agenten für die Validierung von computergestützten Systemen.

Produktlaunch von anicomply!

2023

anic baut seine QM Abteilung aus und erweitert seine DevSecOps

anic wird als einer der ersten Software und IT -Beratungsfirmen für GxP Kategorie 5 Software erfolgreich auditiert.

2022

anic führt ein security assessment basierend auf OWASP SAMM durch

und implementiert in den folgenden Jahren die nötigen Prozesse und Plattformen bei einem internationalen Pharma Konzern mit 50.000+ Mitarbeitern.

2021

anic steigt in den Bereich Manufacturing ein.

Damit komplettiert sich das IT Know-How im validierten Quality Bereich: QMS, LIMS und MES in den Bereichen Forschung, Analytik und Produktion.

Das Team der anic GmbH ist auf über 30 Mitarbeiter angewachsen.

2020

anic leitet ein Quality-Dossier-Projekt für Produkt-Dokumentation im validierten Umfeld.

2019

anic leitet ein globales LIMS Projekt.

Der Rollout wird in waved Releases in verschiedenen Ländern erfolgreich durchgeführt.

2018

Produktlaunch von anicors!

2018
|
2016

Aufbau einer IT-Forschungslandschaft im Chemiebereich mit erhöhten Sicherheits­anforderungen.

 

2017

Aufbau einer Secret-Zone mit besonderen Anforderungen der Pharma- und Chemie-Industrie.

Das Team der anic GmbH ist auf über 15 Mitarbeiter angewachsen.

2018
|
2014

Entwicklung und Betreuung eines Bestell- und Lagersystems für Chemikalien mit iOS-App und Schnittstelle zu Kardex Remstar Lagersystemen.

2015

Produktlaunch von anicirx!

2013

Das Team der anic GmbH ist auf über 10 Mitarbeiter angewachsen.

2006

Wir realisierten eine Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Applicationsuite auf Basis von Microsoft SQL Server, zur Steuerung, Verwaltung von Produktionsabläufen im Umfeld Pilot Anlagen und chemischen Fertigungsstraßen und Generierung von Key-Performance-Indikatoren (KPI).

2002

2002 erhielten wir den Auftrag eine Collaboration-Management-Software auf Basis von Oracle für einen großen Kunden zu entwickeln.

Seit diesem Auftrag haben wir unseren Schwerpunkt immer mehr auf Software­entwicklung und Management verlagert.

2000

Nach der Zusammenführung der Firmen von Denis Nicklas und Andreas Nicklas wurde die anic GmbH gegründet.

2000 startete auch unsere Kooperation mit TNT Software, um Kundenwünschen bzgl. ihrer Windows Infrastruktur gerecht zu werden.

1998

Denis Nicklas begann als freier Mitarbeiter im Umfeld Windows-Client-Management und Serveradministration zu arbeiten.

Später übernahm er zusätzlich Aufgaben im Bereich Administration von Solaris-Servern.

1996

Ab 1996 unterstützen wir die R&D IT von Pharma- und Chemiefirmen.

1996 machte sich Andreas Nicklas als Systemberater und Betreuer im Windows Server Umfeld selbstständig. Neben Aufträgen im Systemumfeld wurden auch erste, kleinere Softwareentwicklungen in Delphi und Microsoft Access ausgeführt.

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.

anic bietet Ihnen stabile Lösungen,
maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.

Schreiben Sie uns.

anic GmbH Logo

Bitte rufen Sie mich zurück.